Direkt zum Inhalt

Bürgerbeteiligung für alle Altersgruppen

Bürgerbeteiligung für alle ist ein zentrales Element einer freiheitlichen und rechtsstaatlichen Demokratie. Die FDP Hemsbach tritt für die Realisierung von Bürgerbeteiligung auf verschiedensten Ebenen ein.

 

Neben der parlamentarischen Bürgerbeteiligung in Form gewählter Gremien wie dem Gemeinderat ist es uns ein Anliegen, Bürgerbeteiligung gerade bei für die Gemeinde besonders bedeutsamen Projekten auch in Form von direkter Bürgerbeteiligung zu realisieren. 

 

Außerdem setzten wir uns dafür ein, dass alle Altersgruppen der Bevölkerung in Hemsbach eine parlamentarische Plattform erhalten, die von den Entscheidungsträgern gehört wird. Hierzu zählen der Stadtseniorenrat ebenso wie der Jungengemeinderat.     

 

Wir fördern Engagement der Bürgerinnen und Bürger für ihre Gemeinde!