Klima, Energie und Umwelt

Umwelt- und Klimaschutz ist eine wichtige Aufgabe der Politik, um die Lebenschancen zukünftiger Generationen zu sichern. Denn ohne saubere Luft, reines Wasser und fruchtbare Böden, ohne stabiles Klima und ausreichende Energieversorgung ist ein glückliches Leben undenkbar. Unser Land hat die Energiewende beschlossen um dem gerecht zu werden. Neben Photovoltaik und Windkraft, die wichtige Säulen der Energiewende sind, sollten in unserer Region aber auch Geothermie und Biomasse berücksichtigt werden.

Die FDP Hemsbach setzt sich dafür ein, dass Überlegungen zu Klima- und Umweltschutz sowie zur Energiewende auch bei kommunalpolitischen Entscheidungen in unserer Stadt Berücksichtigung finden.

Unser Ziel ist es, dass der kommunale Energieverbrauch in den nächsten Jahren zunehmend durch nachhaltige Energie, z.B. durch verstärkten Einsatz von Photovoltaik auf kommunalen Gebäuden, gedeckt werden kann.